Jugendfußball F-Jugend

Die Trainer Franziska Stender, Torben Antkowiak und die Kinder der F-Jugend vom SV Rickling sind sehr glücklich. Dank des netten Sponsors Georgios Ziagakis vom Griechischen Restaurant Hellas in Wahlstedt haben jetzt alle zwölf Fußballer neue Trikots.


A-Jugend erhält neue Trikots, Hosen und Stutzen

Unsere A-Jugend bedankt sich bei der Firma Walter Fiedler Pumpen Partner aus Preetz für einen Satz Trikots, Hosen und Stutzen. Überreicht wurden diese vom Inhaber, Dipl.-Ing. Jörg Schimmel und seiner Frau.


Jugendvereinsmeisterschaften Tennis

Platz

1.

2.

3.

Gruppe 1

Kaja Möller

Hannah Ehlers

Gruppe 2

Mika Gessner

Nina Kakkuri 

Mia Twele

Gruppe 3

Lino Armbrust

Eike Zimmer

Jaron Schier


Platz

1.

2.

3.

Gruppe 4

Lasse Wehling

Luca David

Phillip

Gruppe 5

Lucy Armbrust

Nele Kock

Jule Rehfeld

Gruppe 6

Jendrik Strich

Hauke Wehling

Daniel Last



 

C-Jugend beim Beachsoccerturnier in Damp

  

Nachdem die Spielerinnen und Spieler der C-Jugend mit ihren Trainern Jörg Hilbert, Olaf Carstens und Jens David die Saison 2015/2016 erfolgreich als Sieger in ihrer Staffel beendet hatten, starteten sie zum Saisonabschluss zu einem Beachsoccerturnier in Damp an der Ostsee. Bereits seit 2012 nahm die Mannschaft in jedem Jahr an einem Auswärtsturnier teil. So waren sie bei internationalen Turnieren in Holland und Dänemark aktiv, aber auch relativ ortsnah in Hamburg und Flensburg konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.

 

In diesem Jahr starteten sie am Freitag, den 23.06., bei sonnigem Wetter und mit guter Laune in Richtung Strand. Am gleichen Tag wurden abends ca. 40 Mannschaften bei der Eröffnungsfeier empfangen. Die Ricklinger C-Jugend ging mit 22 Jungen und Mädchen, aufgeteilt in Rickling 1 und Rickling 2, an den Start. Bereits nach der Eröffnungsfeier durfte Rickling 1 ein Match gegen SV Warmsen austragen, dieses endete mit einem 3 : 3.

 

Zum Glück waren die Jugendlichen mit ihren Trainern und der Betreuerin Monika Carstens in Ferienhäusern untergebracht. Denn bereits während der Eröffnungsfeier begann es zu regnen, und während der Nacht und ganz besonders am Samstag war Petrus nicht gut gelaunt. So kam es leider am Hauptspieltag zu zahlreichen Regenpausen, und der Spielplan wurde durcheinandergewirbelt. Aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten das Beste daraus. Da es aufgrund der Wetterlage leider nicht möglich war, in der Ostsee ein Bad zu nehmen, gingen einige Spieler ins Damper Schwimmbad.

 

Die für den Abend geplante Beachparty wurde bereits nach einer Viertelstunde wieder abgebrochen, da der starke Regen alle Feierwilligen vertrieb und der DJ seine technische Anlage in Gefahr sah. Zusätzlich zur Strandparty hatten die Veranstalter ein Public Viewing des EM-Spiels Portugal gegen Kroatien auf einer Großbildleinwand ermöglicht. Das fiel auch ins Wasser, so dass die Ricklinger das Match in ihren Ferienhäusern verfolgten, diese Möglichkeit des gemeinsamen Fernsehens aber auch genossen. Andere Beachsoccerteilnehmerinnen und –teilnehmer hatten sich Zelte als Obdach gewählt und verließen bereits am Sonntagmorgen vorzeitig wieder das Turnier, da sie durch den ständigen Regen „abgesoffen“ waren. Aufgrund dessen fielen am Sonntag viele Spiele aus.

 

Sonntags war dann das Wetter deutlich besser, so dass die Begegnungen alle bei Sonnenschein stattfinden konnten. Durch das ungewohnte Spielen im Sand gab es einige Fußverletzungen. Dadurch dass aber so viele Akteure mitgefahren waren, konnten diese Ausfälle gut kompensiert werden.

 

Nachdem an diesem Tag nur noch wenige Einsätze absolviert werden mussten, traten die Akteure am frühen Nachmittag die Heimreise an und beendeten das gemeinsame Wochenende beim Abendessen in der Pizzeria „Bella Vita“ in Wahlstedt.

 

Alles in allem hatten alle Ricklinger Turnierteilnehmerinnen und –teilnehmer wieder einmal ein aufregendes, spannendes und abwechslungsreiches Wochenende. 


B-Jugend gewinnt Ostsee-Cup

 

Am 14.5.16 trafen sich die Spieler der B Jugend, samt 6 Betreuern um 14:00 Uhr am Sportplatz. Die Fahrt ging zum Ostsee-Cup nach Schönberg in Schleswig Holstein. Bei herrlichem Sonnenschein, aber recht kalten Temperaturen, kamen wir gut gelaunt dort an. Unser Turnier begann erst am Sonntag um 14:30 Uhr. Die Zeit bis dahin verbrachten die Jungs größtenteils selbst. Unter anderem waren wir alle gemeinsam am Strand von Kalifornien an der Ostsee.

 

 

Da wir mit 22 Kids angereist waren, konnten wir nach Absprache mit dem Veranstalter zwei Mannschaften melden. Die Jungs haben selbst entschieden, eine starke und eine etwas schwächere Mannschaft aufzustellen. 

 

Voller Elan ging es dann los. Wir mussten gegen eine A Jugend, die Verbandsliga spielt, eine B Jugend Damenmannschaft aus der Schleswig Holstein Liga, eine Mannschaft die Kreisliga im Raum Hannover und zwei weitere Mannschaften antreten.

 

 

Die starke Mannschaft (Rickling rot) konnte aus sechs Spielen fünf Siege und ein Unentschieden herausspielen. Die schwächere Mannschaft (Rickling weiß) gewann zwei Spiele, hatte zwei Unentschieden und unterlag leider in zwei Spielen. Somit wurde unser starkes Team Turniersieger und die 2. Mannschaft belegte den fünften Platz. Den Kids hat es trotz des später aufkommenden Regens viel Spaß gemacht!

 





Benefizspiel der 1. Herren am 13.03.2016

Unter der Überschrift Benefiz wurde das erste Heimspiel der 1.Herren des SVR deklariert. Co-Trainer der 1.Herren Ingo Wallner initiierte dieses Vorhaben zu Gunsten der Hinterbliebenen des Hubschrauberabsturzes bei Bimöhlen. Damit folgte er dem Internetaufruf der Bundespolizei Stiftung und der Herrenmanschaft der Bramstedter TS unter der Leitung von Dennis Kölln!
Erfolgreich kann man nun zurück blicken auf die Spendenaktion! Rund 500€ wurden insgesamt gespendet bzw. durch Eintrittsgelder eingenommen. Auf diesem Wege gilt der Dank an alle die dies mit dem Besuch ermöglicht haben. Die Summe hat uns überwältigt und spricht dafür, den richtigen Gedanken gelebt zu haben. In diesem Sinne: den Farben getrennt aber im Gedanken vereint!
#NURDERSVR

(I. Wallner)


Download
Einladung Jahreshauptversammlung 2016.pd
Adobe Acrobat Dokument 134.5 KB

Download
Einladung-Spartenversammlung-Tennis 2016
Adobe Acrobat Dokument 60.2 KB

 

4. Ricklinger Jugendfußball Hallenturnier 

 

Am 20. und 21.02.2016 fand in der Franz-Bruche-Halle in Trappenkamp das 4.Ricklinger Jugendfußball – Hallenturnier statt. Für alle Altersklasse von der G-Jugend bis zur A-Jugend waren Turniere mit jeweils fünf oder sechs Mannschaften geplant. Lange vor dem Termin haben wir mit den Vorbereitungen begonnen, Halle reservieren, Mannschaften einladen, Spielmodus planen und vieles mehr. Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr trafen dann die G- und F-Jugendspieler mit Fangruppen, Eltern und Großeltern ein, die Halle drohte zu platzen, mit so vielen Zuschauern hatten wir wirklich nicht gerechnet, die Stimmung war bombastisch. Die Turniere der G- und F-Jugend fanden Zeitgleich statt, die Spielflächen waren quer aufgebaut und dazwischen hatten wir große Matten zum toben ausgelegt. Mann glaubt kaum was da unten in der Halle los war, 120 kleine Fußballer kämpften um jeden Ball und schossen viele tolle Tore. Der Jubel auf den Tribünen war riesengroß als alle Mannschaften der G-Jugend auf den 1. Platz gehoben wurden, in dieser Altersklasse gibt es keine Verlierer sondern nur Sieger. Die F-Jugend spielte mit fünf Mannschaften, jeder gegen jeden, und am Ende glänzten auch hier die Augen der Spieler als alle ihre Medaillen und die große Naschkiste in den Händen halten konnten.

 

 

Die Halle wurde anschließend schnell durch die Trainer vom SV Rickling umgebaut, kleine Tore und die Matten raus, große Tore rein, und das Turnier der D-Jugend konnte am Samstagnachmittag starten. Alle sechs Mannschaften fanden sich pünktlich ein und so konnte man schnellen, guten und manchmal auch sehr verbissenen Fußball sehen. Alle Mannschaften bekamen als Preis einen hochwertigen Lederball und eine Naschkiste als Prämie.

Um 16 Uhr startete das Turnier unserer B-Jugend, sehr guter und schneller Fußball wurde den zahlreichen Zuschauern geboten. Am Ende eines langen Fußballtages bestritten dann unsere A-Jugendlichen ab 19:30 ihr Mitternachtsturnier. Da hier leider eine Mannschaft ohne Abmeldung nicht erschienen ist, hat unsere Turnierleitung schnell den Spielplan umgestrickt und eine Hin- und Rückrunde erstellt. So kamen dann auch die „Großen“ zu ihrem Hallenturnier. 

Am Sonntagmorgen ging es pünktlich um 10 Uhr mit der E-Jugend weiter, fünf Mannschaften mit ca. 60 Fußballern kämpften um die Platzierungen. Das letzte Turnier an diesem Wochenende spielte unsere C-Jugend mit vier weiteren Mannschaften. Da der Kader in diesem Jahrgang so groß ist, konnte der SV Rickling gleich zwei Mannschaften stellen.

 

Ca. 400 Spieler und 300 Zuschauer wurden an diesem Wochenende von uns mit Brötchen, Würstchen, Frikadellen, Pommes und Kuchen versorgt, auch an Getränken hat es natürlich nicht gefehlt. Das gesamte Jugendbetreuer-Team hat mal wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt, das sich mit der Unterstützung der Turnierleitung und der  Eltern zu einem richtigen Budenzauber entwickelt hat.

 

Mit sportlichen Grüßen

Didi Strich


Fasching 2016

Am 06.02.2016 fand unser traditionelles Kinderfasching im Dörpshuus in Fehrenbötel statt. Während sich die ca. 100 Kinder auf der Tanzfläche, bei von Stephi moderierten Spielen und dem angrenzenden Spielplatz vergnügten, konnten sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben. Naschitüten, Popcorn und Brezeln gab es natürlich auch.

Am Abend feierten dann gut 100 Erwachsene eine Faschingsparty bis in die frühen Morgenstunden. Ein rundum gelungener Faschingstag.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, sowie der Band Thirstday!


Rechtsanwalt und Notar Gerhard Neumamm aus Wahlstedt unterstützt die F-Jugend Fussballer des SV Rickling!
"Endlich können wir einheitlich gekleidet zu unseren Spielen auftreten", freuen sich die drei Trainer.
Ohne die Untersützung des Herrn Neumann wäre dies ohne Weiteres nicht möglich gewesen.
Wir sagen "Herzlichen Dank für die Unterstützung!"

Sportlerehrung auf Neujahrsempfang am 07.02.2016

Am 07.02.2016 wurden drei Mannschaften des SV Rickling auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde und des Altenpflegeheims Rickling im Fichtenhofsaal geehrt. Wir gratulieren der B-Jugend, den Damen und der 1. Herren auch an dieser Stelle noch einmal zu ihren jeweiligen Meisterschaftstiteln in der Saison 2014/2015 und bedanken uns in ihrem Namen für die Ehrung durch die Gemeinde!