Step-Aerobic 

 

Wann? montags, 18:00 - 19:00 Uhr

 

Wo? Turnhalle der Grundschule Rickling

 

Trainerin? Saskia Hinz

 

Neu seit dem 19.08.2019!

 


Am 12.07 starteten wir mit 3 Betreuern und 10 Kindern ins Hollis Kinderparadies nach Neumünster, den größten Indoorspielplatz Norddeutschlands.

 

Kaum angekommen stürmten die Kids bereits los ins Abenteuer. Es wurde geklettert, gerutscht, gehüpft und gespielt. Highlights waren die große, steile Hüpfburgrutsche, das Bungee-Trampolin, an dem Rollen und Saltos geübt worden sind, und die Kletterwand, die erfolgreich von den Kindern bezwungen werden konnte. 

 

Zur Stärkung spendierte der Sportverein in einer kurzen Pause ein erfrischendes Slush-Eis für alle Teilnehmer.

 

Nach 4 aufregenden Stunden ging es dann gut gelaunt und etwas müde wieder zurück zum Treffpunkt am Ricklinger Amt. 

 






Gymnastik für Senioren 

 

Wann? mittwochs, 18:00-19:00 Uhr

 

Wo? Turnhalle der Grundschule Rickling

 

Trainerin? Ulrike Streyl

 

 

Mit angepassten Übungen sollen die Beweglichkeit und Kraft verbessert und das Gleichgewicht geschult werden. Dadurch erhält man sich seine Mobilität und beugt altersbedingten Stürzen vor.

 

Der Spaß kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz.

 

 

Neu seit dem 06.02.2019!